Artikel in GL Kompakt

Mit einer Auflage von 55 000 Magazinen wurde jetzt die neue Auflage von GL Kompakt kostenlos an die Haushalte in Bergisch Gladbach verteilt.

Darin findet sich ein Artikel von Walter Schulz über den FNP und die Proteste dagegen, der einem die Haare zu Berge stehen lässt.

„Haben die Protestierer überhaupt ein Recht, egoistisch in die Zukunftsplanung einzugreifen? Ihre Interessen kollidieren mit den Ansprüchen der Zukunftsgesellschaft“.

Wieder einmal werden wir, die wir uns gegen den FNP wehren, als egoistisch bezeichnet!

Das wir mit unserem Protest gegen die Ausweisung von solch massiven Bauflächen ohne ein dazugehöriges, tragbares und lösungsorientiertes Verkehrskonzept wenden und damit im Sinne des Allgemeinwohles handeln, wird absolut ausgeblendet.

Urbach dagegen wolle jungen Leuten das Gehör verschaffen ….

 

Ich wollte verstehen, wie ein derart parteiischer Artikel in das Hochglanzmagazin kommt und habe angefangen zu googeln.

Okay: GL Kompakt gehört zur GL Verlags GmbH. Herausgeber ist Frank Kuckelberg.

Neben „GL Kompakt“ werden weitere Zeitschriften herausgegeben, z.B. „GL & Lev kontakt, Das Wirtschaftsmagazin für den Rheinisch Bergischen Kreis und für Leverkusen“. Man ahnt schon etwas.

Es geht weiter. Frank Kuckelberg ist auch Mitglied bei der „Initiative Leben + Arbeiten in GL“. Wer wissen möchte, worum es dabei geht kann den Flyer der Initiative runterladen, der die Überschrift trägt: „Wir sind die Stimme der Wirtschaft

http://www.ila-gl.de/die-initiative.aspx  dann Flyer anklicken.

 

Nun spricht erst einmal nichts dagegen, dass die Wirtschaft in Bergisch Gladbach für ihre Belange eintritt.

ABER: Das ist aber bei GL Kompakt nicht ersichtlich!

Dieses Magazin mit dem sympathischen Konterfei von Wolfgang Bosbach auf der Titelseite lässt den Leser im Glauben, er würde sachlich und unparteiisch informiert.

 

Tatsächlich wird er aber im Interesse der Wirtschaft manipuliert.